FANDOM

Jaspa ist ein Rapper aus dem VBT und dem JBB 2014.

Eigenschaften Bearbeiten

Jaspa zeichnet sich durch seine ziemlich kratzige Stimme aus. Jaspa legt sehr viel Wert auf den Stimmeinsatz, und experimentiert auch gerne mit verschiedenen Betonungen. Ähnlich wie Koma Jack zeichnen sich seine Battelrunden mit besonders "bösen" Punchlines aus. Auch bei seinen Song sieht man, was Jaspa für ein wandelbarer MC ist. Er kann sowohl guten Straßenrap, als auch deepe Songs machen. Jaspa legt auch viel Wert auf mehrsilbige Doppelreime. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Jaspa ein sehr vielseitiger Rapper ist, welcher sich durch einen experimentellen Stimmeinsatz, Punchlines und gute Technik auszeichnet.

Jaspa im VBT und JBB: Bearbeiten

Jaspa nahm selbst nie am VBT teil. Allerdings nahm er zusammen mit seiner Crew Brennpunkt an der VBT Splash! Edition 2014 teil. Im 8tel-Finale besiegte die Crew JanniX&Vitality. Im 4tel-Finale besiegten sie Cold Turkey sehr deutlich. Im Halbfinale musste Brennpunkt gegen die Die lässig Verträumten battlen. Beide Crews reichten Hinrunden ein, statt den Rückrunden kam aber ein gemeinsamer Track. Sie schlossen sich zur Bang Bars Gang zusammen und wollten so gemeinsam ins Finale aufsteigen. Dies wurde aber nicht anerkannt und Die lässig Verträumten wurden Disqualifiziert. Somit stand Brennpunkt im Finale gegen ME-L Techrap&MoooN, in welchem sie allerdings unterlagen.

Er Nahm am JBB 2014 teil, dabei wurde er in die Vorauswahl gewählt, kam aber nicht unter die besten 16. Dank Julien macht er aber Beim Mini JBB mit. Im Halbfinale traf Jaspa auf Kama. Er gewann und stand somit im Mini-JBB Finale. Dort musste er gegen dessen Bruder Cinemah antreten und verlor eindeutig (teilweise aufgrund zu später Abgabe der Runde).

Battles + Ergebnisse Bearbeiten

VBT Splash!-Edition 2014 (mit Brennpunkt) Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen JanniX&Vitality (8:2 für Brennpunkt)
  • 4tel-Finale: Gegen Cold Turkey (14:6 für Brennpunkt)
  • Halbfinale: Gegen Die lässig Verträumten (Sieg für Brennpunkt, Zusammenschluss beider Crews zur Bang Bars Gang wurde nicht anerkannt)
  • Finale: Gegen ME-L Techrap&MoooN (8:13 für ME-L&MoooN)

JBB 2014 Bearbeiten

  • Qualifikationsphase: Aufgrund einer zu schlechten Userwertung nicht im Turnier dabei

Mini-JBB 2014: Bearbeiten

  • Halbfinale: Gegen Kama (6:3 für Jaspa)
  • Finale: gegen Cinemah (2:5 für Cinemah)

JBB 2014 BonusBattle: Bearbeiten

  • Bonusbattle: Gegen Perplexx23 (Sieg für Jaspa durch das Uservoting da Julien dieses Battle nicht Analisiert)