FANDOM

Diverse ist ein Battle-Rapper aus dem VBT, dem RapSparring und dem JBB.

Diverse im VBT und JBB: Bearbeiten

2013 nahm er das erste mal am VBT teil und beeindruckte durch seinen Sieg gegen Vynlash (aka. Tripple-G) in der Zwischenrunde undEnteTainment im 32tel. Im 16tel Finale schied er jedoch gegen den Favoriten Duzoe aus. 

Anschließend nahm er am RapSparring teil und konnte seine ersten zwei Gegner eindrucksvoll besiegen, schied allerdings im Viertelfinale gegen den späteren Zweitplazierten des Turniers, Dekzter Fro, aus. 

Diverse reichte eine Qualifikation für das JuliensBlogBattle 2014 ein und steht mit 92,8% des Uservotings nach Cashisclay an der ersten Stelle. Er steht zur Zeit im Achtelfinale gegen Aytee, dabei musste, weil Diverse es trotz seinem Vorteil (Er hat Aytees Runde Wochen vor dem Abgabetermin von Vocal beschafft) nicht schaffte sich gegen Aytee durchzusetzen, eine Rückrunde angesetzt werden. Dort schied er aus. DaSmeils und Teylan beide schlechte Runden abgegeben haben, wurde er von Julien als Ersatz ins Turnier zugelassen. Er trat somit im 4tel-Finale gegen Perplexx23 an. Er gewann deutlich und stand anschließend im Halbfinale gegen den Vorjahresfinalisten Gio. Dort verlor er in einem sehr umstrittenen Battle deutlich.

Eigenschaften Bearbeiten

Diverse überzeugt mehr durch seine komische Art zu battlen als mit seinen Lines. Seine Lines sind meist ironische, witzige und sarkastische Pointen über seine Gegner. Allerdings rappt er meist mit einer sehr dünnen Stimme, welche nicht ganz Battleraptauglich ist. Das liegt teilweise daran, dass er erst seit zwei Jahren rappt, was er auch des Öfteren in seinen Tracks erwähnt. Außerdem hat er eine eigenartige Mimik, was oft als Punchline gegen ihn verwendet wird.

​​Battles + Ergebnisse: Bearbeiten

VBT 2013: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen RAISE (13:0 für Diverse)
  • Vorrunde 2: Gegen KSinedO (8:1 für Diverse)
  • Vorrunde 3: Gegen Cap Fluxx (8:5 für Diverse)
  • Zwischenrunde: Gegen Vynlash (17:1 für Diverse)
  • 64stel-Finale: Gegen Mr Jake Jones (13:0 für Diverse) 
  • 32stel-Finale: Gegen EnteTainment (20:13 für Diverse)
  • 16tel-Finale: Gegen Duzoe (29:60 für Duzoe)

RapSparring: Bearbeiten

  • 16tel-Finale: Gegen Sackawo929 (69:31 für Diverse)

Eigentlich hätte er im 8tel gegen Mo-Torres battlen müssen, doch dieser stieg direkt nach Bekanntgabe der Begegnungen aus, sodass es ein Voting gab und Serbo ins Achtelfinale nachrückte.

  • 8tel-Finale: Gegen Serbo (66:34 für Diverse)
  • 4tel-Finale: Gegen Dekzter Fro (44:56 für Dekzter Fro)

JBB 2014:

  • 8tel-Finale: Gegen Aytee (4:4 HR / 9:7 für Aytee nach RR)

Nachdem Smeils und Teylan von Veranstalter Juliensblog disqualifiziert wurden, rückte der bereits ausgeschiedene Diverse ins Viertelfinale ein.

  • 4tel-Finale: Gegen Perplexx23 (6:2 für Diverse)
  • Halbfinale: Gegen Gio (6:2 für Gio)